Mobil:
0151 - 51 32 38 13

Ingenieurbüro Willeke - Kompetenz in Bauen und Energie

Mein Name ist Thomas Willeke. Als Diplom-Bauingenieur und zertifizierter Energieberater habe ich im Jahr 2014 das Ingeneiurbüro Willeke mit dem Aufgabenschwerpunkt Bauen und Energie gegründet. Mein Studium des Bauingenieurwesens habe ich an der Fachhochschule Aachen im Jahr 2000 absolviert und anschließend 15 Jahre lang in der Bauplanung und Akquise in einem mittelständischen Bauunternehmen gearbeitet. In den Jahren 2005 bis 2007 habe ich mich berufsbegleitend zum Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule Bielefeld weitergebildet.

Durch zertifizierte Weiterbildungen an der Universität in Kassel bin ich berechtigt die vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) geförderte „Vor-Ort-Beratung“ durchzuführen und den Energieausweis für Bestandswohngebäude gemäß der Energie-Einsparverordnung (EnEV) auszustellen. Als zertifizierter Sachverständiger bin ich zur Beantragung von Fördermitteln für Wohngebäude bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) berechtigt.

Ich bin eingetragenes Mitglied der Ingenieurkammer-Bau NRW als "Beratender Ingenieur" und dem energieXperten – Kompetenznetzwerk Paderborn e.V. (Gebäudeenergieberater im Kreis Paderbon) angeschlossen. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Deutschen Energieberaternetzwerk e.V.. Als freies und unabhängiges Ingenieurbüro berate ich Sie gerne in allen Fragen rund um die Energieeffizienz.

Ihr Ingenieurbüro Willeke